Der Geschäftsführer

Geschäftsführender Alleingesellschafter der Dipl. Oec. Zahn und Partner Wirtschafts- und Finanzberatungsgesellschaft ist Herr Dipl. Oec. Thilo M. Zahn, Jahrgang 1964.

„Gestatten Sie mir eine kurze Vorstellung meines Werdeganges, da insbesondere die Kompetenz und Qualifikation eines Finanzdienstleisters von zentraler Rolle ist und Sie wissen sollten, wem Sie ihr Vertrauen schenken.

Ich bin seit über 35 Jahren im Beteiligungsgeschäft tätig und gründete bereits 1982 die Unternehmung „Kapitalanlageberatung Thilo Zahn“, welche 1992 in die „Dipl. Oec. Zahn und Partner GmbH“ erweitert wurde.
Mein Werdegang ist geprägt von einer zielstrebigen, akademischen Ausbildung an der Universität Hannover, welche ich als Wirtschaftswissenschaftler mit dem Grad Dipl. Ökonom in 1993 erfolgreich abschloss. In dem exklusiven Vertiefungsfach „Vermögensberatung“ fand meine Diplomarbeit „Steuerbegünstigte Kapitalanlagen“ große Beachtung.

Umfangreiches praktisches Wissen konnte ich mir parallel zum Studium als Geschäftsstellenleiter bei einem der größten deutschen Finanzdienstleister aneignen.

Prägend war zuvor meine Zeit als Spitzensportler bei der Bundeswehr, da insbesondere verantwortliches Handeln, Disziplin und Durchsetzungsvermögen die Grundlage für meine damaligen Erfolge im Sport waren.

Aufbauend auf diese Tugenden habe ich von meinem Vater Herrn Artur E. Zahn, der bereits seit 1969 erfolgreich in der Finanzberatung tätig war, in der zweiten Generation sehr viel lernen können. Es gilt „Erfahrung ist durch nichts zu ersetzten !“

Diese ergänze ich durch regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, sowie „Last but not Least“ meine verantwortliche Tätigkeit in diversen Verwaltungsräten verschiedener Gesellschaften.

Dadurch stelle ich sicher immer über sämtliche Entwicklungen am Kapitalmarkt, den einzelnen Assetklassen und gesetzlichen Rahmenbedingungen aktuellst informiert zu sein.

Nur die genauer Kenntnis des Marktes, eine lange Expertise und Erfahrung ermöglichen mir eine objektive Anlagevermittlung.

Dipl. Oec. Thilo M. Zahn

Geschäftsführer